Jahresausstellung 2016 - MKG1868 kgl. priv. Künstergenossenschaft München

Münchener Künstlergenossenschaft königlich privilegiert 1868
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jahresausstellung 2016

Ausstellungen
MKG-Ausstellung
2016


malerei
grafik
skulptur
 

im Staatlichen Museum Ägyptischer Kunst München
(Vernissage nur mit Einladung am 7.4. - 18:30 Uhr - Die Eröffnungsansprache hält Dr. Matthias Mühling, Direktor der Städtischen Galerie im Lenbachhaus und Kunstbau München)
ab
Freitag 8. April 2016 - Sonntag 24. April 2016

von 10.00h bis 18.00h, (Montag geschlossen!)
Dienstags bis 20:00 Uhr

Liebe Freunde der Münchener Künstlergenossenschaft,

wir begrüßen Sie zu unserer diesjährigen Jahresausstellung und hoffen, dass sich der Publikumserfolg des letzten Jahres auch heuer fortsetzt, ja vielleicht weiter wächst. Dafür haben wir in den letzten Monaten einige Vorraussetzungen geschaffen.

Auch wenn sich die MKG zum Ziel gemacht hat, vorrangig eine klassische Kunstposition zu vertreten, so darf sie doch den Anschluss an eine sich ständig und rastlos verändernde Welt nicht verlieren. Dies bedeutet nicht, sich kritiklos anzuschließen, sondern sich aus den großen Angeboten und Möglichkeiten das Benötigte zu wählen.

Das Benötigte für die MKG war eine zeitgemäße Präsentation auf einer neuen Webseite, sowie die Möglichkeit, mit Interessenten und Mitgliedern einen lebendigen Austausch führen zu können. Hierzu stellen wir nun einen Newsletter und einen Facebookauftritt zur Verfügung. Wir hoffen, dass alle drei Möglichkeiten von Kunstfreunden und Mitgliedern mit Freude genutzt werden.

Weitere Aktivitäten für das Jahr 2018 sind in der Vorbereitungsphase. 2018 – das Jahr unseres Jubiläums: 150 Jahre Münchener Künstlergenossenschaft königlich privilegiert 1868. Wir werden einen historischen Rückblick in die Ausstellung 2018 integrieren und damit eine lange Vereinsgeschichte dokumentieren und ehren.

Wir wünschen allen Besuchern in diesem Jahr eine gute Zeit in unserer Ausstellung und danken allen, die zum Gelingen beigetragen haben.

Zum Schluss möchte ich die Aufmerksamkeit der Münchener Kunstfreunde noch auf den neuen Förderverein „Ich fördere Kunst – Gesellschaft der Freunde Haus der Kunst e. V“ lenken. Eine Initiative, die sich an den privaten Kunstliebhaber wendet und die immer angespannte, fi nanzielle Situation künstlerischer Aktivität unterstützen wird. Dafür unseren Dank!

Mit herzlichen Grüßen
Nikos W. Dettmer
Präsident
Kunstwerke der Ausstellung 2016
genaue Beschreibung / Künstler / Preisliste im Katalog 2016!
Katalog Jahresausstellung 2016

Katalog Jahresausstellung 2016

Katalog der Jahresausstellung 2016

Sofort verfügbar
2,50 € Hinzufügen
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü